Stände – Stand 654

Ari Kaikov

Öffnungszeiten: Mo–Fr 7.00–18.30 Uhr
Telefon:
Mail:
Internet:

 

 

 

Lebensmittel

Fladenbrot, Oliven, Antipasti, Weine

Wie sein Bruder Yaniv Kaikov hat er keine Mühen gescheut, um seinen Kunden ein attraktives Ambiente anzubieten. Der Stand entspricht den Anforderungen, auf die speziell jüngere Käufer Wert legen – moderne Innenarchitektur, junges Personal und attraktive Anordnung der Produkte.

Oliven werden heute im gesamten Mittelmeerraum angebaut. Eingelegte Oliven sind, je nach Reifezustand bei der Ernte grün oder schwarz. Es gibt kaum eine Frucht von größerer kulturhistorischer Bedeutung für den Mittelmeerraum als die Olive: Ägypter, Phönizier, Griechen und Römer kannten und schätzten ihr Öl. Schon in den Homerischen Epen wird der Ölbaum erwähnt und die Zweige zur Bekränzung der Sieger von Olympia verwendet; erst später trat der Lorbeer an seine Stelle. Doch zurück zum Einlegen der Oliven: Grüne Oliven werden unreif gepflückt und vor dem Einlegen mit einer Lauge behandelt, damit der Bitterstoffgehalt reduziert wird. Die Lake selbst, wird mit Kräutern oder Knoblauch veredelt, so dass Sie, wie bei Ari Kaikov unterschiedliche Geschmacksvariationen auswählen können.

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n