Stände – Stand 652

Karabacak

Öffnungszeiten: Mo–Sa 6.30–18.30 Uhr
Telefon: 01 587 22 14
Mail:
Internet:

 

 

 

Obst und Gemüse

Früchte aus aller Welt mit besonderem Augenmerk auf Qualität, saisonale Früchte, z.B. Quitten, Pomelo, Granatapfel, Süßkartoffeln; Lieferung auf Anfrage

Herr Ömer, einer der Naschmarkt-Veteranen, verließ 1982 die Türkei und arbeitet seit damals am Naschmarkt. Viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zogen an seinem Stand vorbei, viele blieben stehen. Als sich 1989 die Grenzen der ehemaligen Warschauer Pakt-Staaten öffneten, kauften Ungarn und Slowaken kistenweise Bananen und Orangen bei ihm und er lernte die wichtigsten ungarischen und slowakischen Wörter. Touristen unterhält er auf Deutsch oder Englisch, in einigen Sprachen kann er zumindest „Guten Tag“ sagen und jede Woche lernt er Neues dazu.

Langweilig wird ihm nie. In der Früh wählt er selbst die schönsten Früchte aus und liefert sie an den Stand oder direkt zu den Kunden. Mit seinen langjährigen Mitarbeitern steht er täglich bis zum Abend am Stand und hat selbst bei schlechtem Wetter noch ein freundliches Wort für seine Kunden.

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n