Stände – Stand 515

Dr. Falafel

Öffnungszeiten: Mo–Sa 8.00–18.00 Uhr
Telefon: 0676 844 35 02 00
Mail: office@dr-falafel.at
Internet: www.dr-falafel.at

 

 

 

 

Dr. FALAFEL

Lebensmittel

Zwei Stände mit orientalischen Spezialitäten, Antipasti, Ölen, Weinen, Coffee to Go und Take away. Am Stand 544–545 können Sie auch gemütlich sitzen.

Aus einem Interview mit Emanuel („Dr. Falafel“), der sich seinen Traum von einer beruflichen Tätigkeit im Freien, bei der er mit möglichst vielen Menschen plaudern und lachen kann, erfüllte:

„Die Österreicher lieben das Besondere und haben die meisten Aufstriche schon im Urlaub genascht. Die Produkte, die Gerüche und die Art der Geschäftsabwicklung erinnern an die schönste Zeit im Jahr. Bei mir erhalten sie Falafel, das sind frittierte Bällchen aus pürierten Kichererbsen, Kräutern (wie Petersilie, Koriander) und Gewürzen. Meine Familie produziert sie nach einem alten Geheimrezept direkt am Naschmarkt. Falafel sind vegetarisch und auch für Veganer geeignet. Dazu gereicht wird Tahina, eine Paste aus Sesamkörnern und Humus, der wiederum aus gekochten und pürierten Kichererbsen und Gewürzen besteht.“

Mittlererweile erhält man bei „Dr. Falafel“, einem Familienbetrieb, orientalische Aufstriche, getrocknete Früchte (ungezuckerte Bio-Ananas, Bio-Himbeer, Bio-Sharonfrucht, Bio-Wolfsbeere, Bio-Erdbeere, Bio-Papaya), Gewürze, Humus in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, von ­Sep­tember bis Jänner frische Datteln aus Israel und Ägypten und im Winter 36 Monate gereiften Bergkäse aus dem Bregenzerwald und Parmigiano Reggiano.

Tipp: Falafelteller mit drei Humussorten und Mangosauce

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n