Stände – Stand 492

Egetürk

Öffnungszeiten: Mo–Sa 7.00–19.00 Uhr
Telefon: 01 586 75 62
Mail:
Internet:

 

 

Fleischwaren

Gut abgehangenes Rindfleisch zu erhalten ist mitunter kein leichtes Unterfangen. Doch für die Zubereitung perfekter Steaks ist dies wie das Amen im Gebet.

Da das Rindfleisch gerade in der türkischen Küche eine wichtige Rolle spielt, legt man hier auch großen Wert darauf, dass es seinen Eigengeschmack vortrefflich entfaltet; und das macht es eben nur mit der notwendigen Reife. Zugegeben, Steaks in der englischen Form sind zwar nicht gerade typisch für die türkische Küche, dennoch ein feudaler Schmaus! Filetsteaks sind gut, Beiriedschnitten (Entrecôtes) besser, doch wahrlich unübertrefflich sind die köstlichen Rindkoteletts (frz. Côte de boeuf). Und gerade solche Gusto-Stückerln kann man beim Egetürk ergattern!

Gerd Wolfgang Sievers

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n