Stände – Stand 223

Hazan Özer

Öffnungszeiten: Mo–Fr 7.00–18.00, Sa 7.00–15.00 Uhr
Telefon: 01 586 01 26
Mail:
Internet:

 

 

Fleischwaren

Während in der alt-österreichischen Küche Innereien noch eine große Rolle spielten, so sind sie heute fast in Vergessenheit geraten, dabei sind vor allem die Innereien vom Lamm eine ausgesprochene Delikatesse. Voraussetzung ist natürlich absolute Frische der Ware.

Aufgrund mangelnder Nachfrage (auch weil sich viele Hobbyköche vor der Zubereitung scheuen) sieht sich der Genießer heute mit der Tatsache konfrontiert, nicht mehr flächendeckend mit diesen Leckerbissen versorgt zu sein.

Umso erfreulicher ist es da, dass sich Betriebe wie der von Hazan Özer gerade dieser Delikatessen angenommen haben und sie immer nahezu schlachtfrisch anbieten.  Lammzunge (vorzugsweise in einem aromatischen Kräutersud gekocht), Lammherz gibt dem steirischen Schöpsernen erst den richtigen Pfiff, Lammbeuschl ist ohnehin mit das Edelste, was es gibt. Wer jemals solch köstlich zubereitete Lamminnereien verkostet hat, der weiß wovon hier die Rede ist!

Gerd Wolfgang Sievers

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n