Stände – Stand 201

Radatz

Öffnungszeiten: Mo–Do 9.00–18.30, Fr 8.30–18.30, Sa 8.00–16.00 Uhr
Telefon: 01 586 52 72
Mail:
Internet: www.radatz.com

Fleischwaren

Im September 2007 feierte Franz Radatz, der Gründer von „Radatz – Feine Wiener Wurstwaren“ seinen 70. Geburtstag. Für seine Verdienste um das Land Wien wurde dem Jubilar das Goldene Ehrenzeichen verliehen.

Radatz wählte in den Nachkriegsjahren den Beruf des Fleischhauers, um im hungernden Wien „etwas mit Essen zu tun zu haben“.

1960 eröffnete er mit seiner Frau Elisabeth sein erstes Geschäft in der Gumpendorfer Straße im 6. Bezirk. Peter Slahouscheck, der Filialleiter am Naschmarkt, versorgt seine Kunden zusätzlich zum reichhaltigen Wurst- und Fleischangebot mit täglichen wechselnden Menüs, die man im Internet vorab bestellen kann.

Tipp: Schneeberg-Beef, Mostviertler Freilandschwein

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n