Stände – Stand 176, 180–183

Zum Gockelhahn

Öffnungszeiten: Mo–Sa 7.30–18.00, Gastro bis 22.00 Uhr
Telefon: 01 587 54 60
Mail:
Internet:

Wild und Geflügel

Der Geflügelspezialist am Naschmarkt mit bester ungarischer Stopfleber. Neben Barbarie-Enten, Weidegänsen aus dem Waldviertel, Strauß, Wachtel, Fasan und anderen Geflügel sind auch Wildbret und Kaninchen, aber auch Wachtel-, Straußeneier in seinem Sortiment.

Ramseidls fingen als kleines Familienunternehmen an. Josef Ramseidl übernahm von seinem Vater die Hühnerzucht und verkauft auch heute noch, neben zugelieferten Spezialitäten, seine eigenen Tiere am Markt.

Mittlererweile in einem Alter, in dem er an den Ruhestand denken will, ermöglicht er seiner Tochter eine langsame Übernahme des Unternehmens. Doch, so leicht wie es in trockenen Worten klingt, wird ihm der Abschied vom Markt nicht gelingen. Seine Tochter hat sich schon lächelnd auf einen zehnjährigen fliessenden Übergang eingestimmt. – Einmal Standler immer Standler, ein Phänomen, das an vielen Ständen, die von den Kindern weitergeführt werden sollen, zu beobachten ist.

Im Gastrobereich gibt es frisches Grillhendl Speisen aus der Wiener Küche.

 


 

 

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n