Stände – Stand 111 –115

Wiener Essigbrauerei Gegenbauer

Öffnungszeiten: Mo–Fr 9.00–19.00 (Winter bis 18.00), Sa 9.00–17.00 Uhr
Telefon: 01 581 24 43
Mail: office@gegenbauer.at
Internet: www.gegenbauer.at

 

 

 

Lebensmittel

Sauer, und das seit drei Generationen: Vom Sauerkräutler zum Essigbrauer

1929 von Ignaz Gegenbauer im 10. Bezirk gegründet. Sauerkraut und Salzgurken waren anfänglich das Hauptgeschäft, wurden aber bald durch Sauergemüse, das mit Hilfe von Essig haltbar gemacht wurde, ergänzt.

Erst vor rund 20 Jahren entdeckte Erwin M. Gegenbauer jun. die Faszination des Sauren für sich: Teils aus privater Liebe zum Wein, teils aus Streben nach bester Qualität wurde für ihn aus dem Hobby die Profession hochwertigen Essig zu produzieren (am Naschmarkt gibt es ca. 60 Sorten).

Für Interessierte gibt es immer wieder Führungen durch die Essigbrauerei.

Tipp: Edelsaurer P.X. Noble Sour als Digestif oder Spargelessig für Fischgerichte

>>> zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n