Der Naschmarkt – Wiens Gesundheitsmeile, Diabetesprävention

Der erste Gesundheitstag von Mea Sanitas stand ganz im Zeichen der Diabetesprävention.

Peter Hopfinger stellte sein Buch „Das große Diabetes-Handbuch“ vor und begeisterte mit seiner offenen und humorvollen Art Alt und Jung.

Advanced Medical Service zeigte anhand von Fotos, wie sich die Hornhaut bei Peter Hopfinger  durch die Salbe CREAUREA40 (erhältlich in der Apotheke beim Naschmarkt) drastisch reduzierte.

Tech Med stellte aus der Neem-Pflegeserie wichtige, aber auch wohlriechende Produkte für den Diabetiker vor.

Fragen der Ernährung und Ernährungsumstellung beantworteten Michaela Haunold und Luise Fahrenberger (Dipl. Fastenleiterin).

Abbott führte auf Wunsch eine Blutzuckermessung durch und gab bei erhöhten Blutzuckerwerten kostenlos ein Blutzuckermessgerät zur Be- obachtung des Blutzuckerspiegels mit. Michaela Haunold freute sich besonders, dass sich unter den Interessierten auch viele Standler diesem kleinen Gesundheitscheck unterzogen.

Unter den eingetragenen Besuchern wurden die von Boso gespendeten Blutdruckmessgeräte verlost.

www.abottdiagnostics.at

www.boso.de

www.diabetes-austria.com

 

 

Peter Hopfinger
Das große Diabetes-Handbuch
Verlag Carl Ueberreuter
304 Seiten mit CD-ROM
€ 24,95

ARCHIV

>>> 12. 5. 2007

>>> Naschmarkt-Produkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
\n