Einkaufserlebnis Freihausviertel!

Wiedner Festwochen

Vom 20. bis 24. 6. 2007 fand heuer zum zehnten Mal das traditionelle Sommerfest im Freihausviertel statt.

Erstmals wurden die Margaretenstrasse, der Wiedner Stern, der Rilkeplatz und die Wiedner Hauptstrasse vor der Paulanerkirche in das Veranstaltungsprogramm eingebunden.

Das Programm konnte sich aber auch wirklich sehen und vor allem hören lassen, selbst Sturm und Regen konnten nicht wirklich stören.
Die Schleifmühlgasse verwandelte sich zur Show-Bühne und zur riesigen Freiluft-Disco.
Die bezaubernde Denise de Mancedo – "The voice of Brazil" und die "First Lady of Jazz & Swing" Elly Wright servierten bereits Mittwoch, 20. und Donnerstag , 21. musikalische Leckerbissen.

Am Freitag , 22.  "rockte" die Schleifmühlgasse mit Elvis-Chris Kaye (kam direkt aus Las Vegas), den Beatles und Falco.

Samstag, 23. der Tag der absoluten Highlights: Die grandiose Live-Show von JazzCotech,  die wohl weltbeste  Performance von Jazz-Street-Dance,  musikalisch bestens betreut von Michaela Rabitsch & Robert  Pawlik Quartett. Danach begeisterten die Besten aus Isabella Fridtums Meisterklasse vom Konservatorium der Stadt Wien-Privatuniversität  begeisterten mit einem Best of Musical.
Italo-Barde Fulvio Bertosso schließlich sorgte mit fetzigen Italo-Hits für eine superiore "Notte Italiana" in der Schleifmühlgasse. Volare! Cantare! Oho! Urlaubsfeeling pur – auch bei Goldkehlchen Sandra Pires und Töchterchen Lena.

Foto: FCMMittendrin eine strahlende BV Susanne Reichard, die von dieser positiven Stimmung ganz besonders angetan war und selbst zur "Dancing Queen" avancierte.
Für das leibliche Wohl  sorgte wie immer die bekannt hervorragende Gastronomie des Freihausviertels, die mit Köstlichkeiten aus Küche und Keller die Besucher verwöhnte.
Die erfreuliche Bilanz von Freihausviertel-Obmann Karl Raab: "Eine in jeder Hinsicht gelungene Veranstaltung – ein DANKE SCHÖN allen Kunden, Gästen, Freunden und Besuchern des Freihausviertels."

Empfohlene Gastronomie

Acht ein halb, Osteria, Schleifmühlgasse 20
Amacord, Cafe, Rechte Wienzeile 15
Anzengruber, Cafe, Schleifmühlgasse 19
Babette´s, Spice & Books for Cooks, Schleifmühlgasse 17
Beograd, Restaurant, Schikanedergasse 7
Bhatia, Bar, Restaurant, Mühlgasse 20
Blue Orange, Margaretenstraße 9
Crossover, Cafe, Schleifmühlgasse 16-18
Da Gino & Maria, Ristorante, Schleifmühlgasse 21
Johnny´s Pub, Schleifmühlgasse 11
Orange One, Gasthaus, Margaretenstraße 26
Point of Sale, Schleifmühlgasse 12
Schikaneder, Futurecinema, Klub, Bar, Margaretenstrasse 24
Szigeti, Sektcomptoir, Schleifmühlgasse 19
Xeno, Bar, Schleifmühlgasse 21

Grätzl-Gschichten
von Susanne Reichard

>>> 16/2009
>>> 12/2008
>>> 11/2008
>>> 8/2007
>>>7/2007

ARCHIV

>>> Lane Lights und Sommerfest 2008 (13/2008)
>>>Ein Kind der Wieden - Der Schildermaler Samuel
>>>Fairtrade
>>>Wiedner Festwochen
>>> "Mozart's Coming Home"
>>>Advent 2006

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

\n